top of page

Ziel erreicht: 1000 + 1 Kilometer🏃🏼‍♀️

13 Tage vor Ende des Jahres habe ich mein Ziel für 2021 erreicht: Ich bin meinen 1000. Kilometer gelaufen! Ein Rückblick und Ausblick auf 2022.
Screenshot: Google Maps

Am gestrigen Samstag habe ich mir selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. 🎁 Ich bin meinen 1001. Kilometer in diesem Jahr gelaufen.👟 Luftlinie ist das so weit wie von Magdeburg bis nach Nizza!


Nachdem ich dieses Ziel vergangenes Jahr verfehlt habe, hat es dieses Jahr geklappt. Wieso? Ich war weniger verletzt beziehungsweise krank, hatte einen geregelteren Tagesablauf und war motivierter als noch 2020. Denn ich habe den Spaß am regelmäßigen Sport wiederentdeckt und wie gut ich mich hinterher fühle.

Zusätzlich motiviert haben mich meine Zwischenerfolge 🏁. Ich bin neue Bestzeiten auf den Strecken 5 km und 12 km gelaufen und auf alles, was dazwischen liegt. 💨 Das habe ich vor allem geschafft, weil ich bereits vergangenes Jahr acht Kilo abgenommen habe, weil ich eben in diesem Jahr mehr gelaufen bin und weil ich mich mehr getriezt habe, um an mein Limit zu gehen. 🥵


Der 1000. Kilometer fühlte sich für mich fast wie ein Zieleinlauf an.

2020 hatte ich zwei Bänderdehnungen an den Knöcheln. Der entscheidende Unterschied in diesem Jahr: Ich bin mich vor beziehungsweise nach jedem Lauf ein- und ausgelaufen. 🏃🏼‍♀️Meine Seitenstechen, die ich eine Zeit lang hatte, sind seitdem auch verschwunden. Außerdem trainiere ich nun seit knapp drei Monaten im Fitnessstudio, um mehr Stabilität in meinen Lauf zu bekommen.


Doch so toll und erfolgreich dieses Jahr für mich war - eine Sache macht mich demütig: Wegen Corona habe ich nicht an einer einzigen Laufveranstaltung teilnehmen können. Um so mehr hoffe ich, mich kommendes Jahr mit anderen Läuferinnen und Läufern - vielleicht ja sogar mit Dir - messen zu können. 🙌


Mein Ziel für 2022 ist ein Treppchenplatz in meiner Altersklasse, soweit wieder Veranstaltungen stattfinden können.💨

Ein Halbmarathon ist ebenfalls auf meiner To-Do-Liste.

Außerdem möchte ich meine Kilometerzahl aus 2021 im kommen Jahr natürlich übertreffen.

Und ansonsten möge kommen, was kommen mag. Ich bin für alles offen! 🎉


Fröhliche Weihnachten 🎄

wünscht Euch Coach Sunny 💪

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page