top of page

Rekordmonat November!

Kilometerstand 1. Dezember: 943 Kilometer

Kilometer im November: 90 Kilometer

Was für ein Monat! Drei neue persönliche Bestzeiten habe ich erkämpft. 📈 Und das, obwohl ich krankheitsbedingt für zwei Wochen ausgebremst wurde. 📉

Der November ist geprägt worden von einem Tief 📉, gefolgt von einem Hoch 📈:

Wegen einer Erkrankung konnte ich zwei Wochen lang nur sehr wenig laufen gehen. Stattdessen habe ich mich mehr auf das Krafttraining konzentriert 🏋️. Und das zeigte Folgen: Ich konnte meine persönliche Bestleistung auf den Strecken 5, 10 und 12 Kilometern verbessern! 🥇

Das zeigt auch, wie wichtig Pausen sind. Denn dass ich nach einer (Zwangs-)Pause von ein bis zwei Wochen Bestleistungen erbringe, passiert mir nicht das erste Mal.

Für den November hatte ich mir vorgenommen, mich an längere Läufe zu wagen, sprich: mindestens 10 Kilometer. Seit Juni bin ich nicht mehr als 8 Kilometer am Stück gejoggt bin.


Meine neuen persönlichen Bestleistungen

​NEUE BESTZEIT

ALTE BESTZEIT

KOMMENTAR

5 KILOMETER

23.38 Minuten

23.54 Minuten

​10 KILOMETER

49.03 Minuten

49.48 Minuten

Die Zeit habe ich während des 12-Kilometerlaufs gestoppt

12 KILOMETER

59.02 Minuten

1.00.16 Stunden

Die Strecken sind natürlich nicht genormt, sondern ich verlasse mich auf meine Laufuhr. Das heißt, diese Angaben sind nicht zu 100% korrekt.


bottom of page